Team
1 Unternehmen.
1 Team.
1 gemeinsames Ziel.
Über 100 Mitarbeiter, Ingenieure und Techniker begleiten unsere Kunden und ihre Projekte. Teams bilden wir stets nach dem jeweiligen Einsatzbereich sowie den Bedürfnissen des einzelnen Kunden. So stellen wir eine ideale Bündelung der Kompetenzen und maximale Qualität bei der Betreuung sicher. Und natürlich nehmen unsere Mitarbeiter regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil, damit ihr Fachwissen immer dem Stand der Technik entspricht und neue Regelungen und aktuelle Problemstellungen in ihre Arbeit einfließen. Für Sonderaufgaben können wir uns zudem auf die 10.000 Experten von Vinçotte & Kiwa verlassen.
Management
Werdegang:
18 Jahre bei der Hilti Gruppe in den Bereichen Finanzen, Vertrieb und Geschäftsführung, zuletzt CEO von Hilti Nederland.
7 Jahre Managing Partner bei luminatis Group.
Seit Juni 2021: CEO von Vinçotte Luxembourg.
Eine seiner Passionen ist es Menschen, Kultur und Organisationen zu entwickeln. Er liebt es, in einem internationalen Umfeld zu agieren, einschließlich des Sprechens der Sprachen. Seine Spezialgebiete: Breites Wissen und Erfahrung in Vertrieb und Marketing im B2B-Umfeld sowie die Ausarbeitung und Umsetzung von Strategien.
Technical Development
Wir schauen genau hin.
Immer.
Vor allem, wenn es um unsere eigene Arbeit und unserer Mitarbeiter geht. Denn nur, wenn die Qualität unserer Tätigkeit stimmt, können wir das beste Ergebnis für unsere Kunden gewährleisten. Dafür arbeitet unser Technical Development eng mit der IT Abteilung zusammen. Gemeinsam stellen sie eine konsequente, technische Weiterentwicklung unseres Unternehmens sicher. Zudem sorgt das Technical Development Team für die interne Qualitätssicherung, die Qualifizierung unserer Inspektoren, Weiterbildungen und dafür, dass unsere Arbeit auf dem aktuellsten Stand der Vorgaben und Normen ist.
Mathias Müller
Operations
Immer alles im Blick.
Der Bereich Operation ist der Kern unseres Unternehmens. Hier stehen Inspektoren, Planung, Steuerung und Kontrolle klar im Fokus. Unser Operation Manager und sein Team stehen in ständigem Kontakt mit allen Fachbereichen und unserem Planungsteam, um die individuellen Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Dabei nehmen sie eine zentrale Position im Unternehmen ein und sorgen für strukturierte Arbeitsschritte und reibungslose Arbeitsabläufe. Zudem setzen sie sich für die stetige Verbesserung alle Prozesse ein und unterstützen die Direktion bei der Einführung neuer Prozesse und Vorgänge.
Nathanaël Bloch
Administration & Finance
Auf Zahlen ist Verlass.
Dem Bereich Administration & Finance obliegen die Überwachung der allgemeinen Verwaltungsaufgaben, wie Buchhaltung, Fakturation, sowie die Leitung des Sekretariats, des Back Office Finance und des Office Supports. Sie unterstützen unsere Inspektoren und Account Manager bei Ihren Berichten und der Abwicklung unserer Projekte.
Johannes Steffgen
Miguel Lopes Rosa
Human Ressources
Individuell und
Nachhaltig.
Über den Bereich Human Ressources erfolgen Einstellung und Einführung neuer Mitarbeiter sowie die Verwaltung und Bearbeitung des gesamten Personalwesens. Da der Erfolg unseres Unternehmens wesentlich von unseren Kolleginnen und Kollegen, ihren Qualifikationen und Talenten abhängt, investiert Human Ressources in die individuelle Karriereförderung. Durch nachhaltiges Talentmanagement und -förderung stellt die Abteilung sicher, dass Schlüsselpositionen optimal besetzt, Talente entdeckt und gemeinsam gefördert werden.
IT
Digital denken.
Zukunftssicher handeln.
Digital denken, heißt zukunftssicher handeln. Unsere innovative IT gewährleistet die Einführung neuer Technologien sowie interner Systeme und macht uns zum Vorreiter in der Automatisierung von Arbeitsprozessen. Hier entwickeln wir individuelle Software nach den Bedürfnissen unserer Fachbereiche. Zudem sichert die IT die Betriebsbereitschaft der EDV-Systeme und schützt unser Unternehmen gegen technische Störungen und andere Sicherheitsrisiken.
Account Manager
Vertrauen ist
immer persönlich.
Vertrauen ist immer persönlich! Unsere Account Manager betreuen unsere Kunden im Innen- und Außendienst, sichern den direkten Kontakt sowie eine optimale Kommunikation und kümmern sich gemeinsam mit unserem Back Office Finance um die Abwicklung aller Vorgänge von Angebot bis Rechnungstellung für unsere Dienstleistungen.